Wild Pepper
Golden Retriever
 

Das war 2017


10. Dezember 2017
Anton (Wild Pepper Jesus Built My Hotrod) startet heute das erste Mal in Kassel in der Zwischenklasse und wird mit V2 Res.CAC + VDH platziert.

Anton

09. Dezember 2017
Lana (Wild Pepper Issimini) besteht die Begleithundeprüfung A +B im DRC e.V..

03. Dezember 2017
Heute besteht Anton (Wild Pepper Jesus Built My Hotrod) die Begleithundeprüfung A +B im DRC e.V..

Anton

12. November 2017
Finja (Wild Pepper Infinity) besteht die Begleithundeprüfung A +B im DRC e.V..

04. November 2017
Heute besteht Fellow (Wild Pepper I Catcher) die Begleithundeprüfung A +B im DRC e.V..

Fellow

28. Oktober 2017
Heute besteht Michaela mit Eddy (Wild Pepper I Wanna Hold Your Hand) den Wesenstest im DRC e.V..

19. Oktober 2017
Michaela und Eddy (Wild Pepper I Wanna Hold Your Hand) sind seit heute ein geprüftes Therapiehundeteam des Deutschen Berufsverband für Therapie- und Behindertenbegleithunde e.V..

Michaela und Eddy

17. Oktober 2017
Anton (Wild Pepper Jesus Built My Hotrod) besteht heute den Wesenstest im DRC e.V. und erhält anschließend beim Formwert ein vorzüglich.

Anton

07. Oktober 2017
Fellow (Wild Pepper I Catcher) besteht heute den Wesenstest im DRC e.V.

04. Oktober 2017
Der Wild Pepper K-Wurf mit einem Rüden und einer Hündin ist geboren ❤
Mehr Informationen siehe hier »

K-Wurf

27. September 2017
In der Zucht Wapiou ist der A-Wurf nach Zazou (Wild Pepper Déclaration D'amour) gefallen.
Ich wünsche Lisa, Zazou und ihren 4 Hündinnen alles erdenklich Gute!

24. September 2017
Heute durfte ich Welpenduft schnuppern ❤
Ich habe die Bewitched Golden Welpen (gute 4,5 Wochen alt) nach Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) und Samba (Bewitched Golden Awesome Samba) besucht. Fotos siehe hier »

17. September 2017
Polly (Wild Pepper Give A Little Bit) besteht gestern die BH/VT Teil A + B (Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest und Sachkundeprüfung für den Hundhalter im VDH) und ihre Schwester Amia (Wild Pepper Groove Is In The Heart) besteht heute die FdW (Wesenstest im GRC) in Siegen.

Polly Amia

10. September 2017
Memphis (Wild Pepper Fancy Dot) und Vroni haben heute erneut die Prüfung zum Therapie-und Pädagogikbegleithunde-Team bestanden und dürfen somit wieder für 2 Jahre nach den Richtlinien des TBD.eV (Berufsverband Therapiebegleithunde Deutschland e.V.) arbeiten. Einfach eine tolle Sache was die zwei gemeinsam machen.

Memphis

09. September 2017
Einige Wild Pepper Hunde sind heute in Show & Work unterwegs
Foster (Wild Pepper Head Over Heels) besteht den Workingest "Haus Unterbach" mit 69 Punkten, sein Bruder Kirky (Wild Pepper How Dare You) wird das erste Mal auf einer Ausstellung gezeigt. Er erhält beim GRC Erkrath ebenso wie sein Halbruder Anton (Wild Pepper Jesus Built My Hotrod) ein V in seiner Klasse, Pauline (Wild Pepper Curiosity Killed The Cat) leider nur ein SG. Herzlichen Glückwunsch ihr und danke für euren tapferen Einsatz unter erschwerten Bedingungen und da meine ich für die Showtruppe nicht nur das Wetter. ;-)

Kirky, Pauline, Lila, Avalon und Anton

06. September 2017
Die Mimmi (CH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) ist jetzt auch Deutscher Champion VDH.

Mimmi Deutscher Champion

03. September 2017
Spezial-Rassehundeausstellung in Lich
Anton (Wild Pepper Jesus Built My Hotrod) gewinnt die große Jugendklasse mit V1 JCAC und erhält vom englischen Richter Martin Greenwood (Telkaro) eine wunderschöne Beurteilung. Mimmi (CH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) startet heute das erste Mal in der Championklasse und erhält von Kathleen Greenwood ein V2 Res.CAC, ebenso die JinJin (CH Wild Pepper Filled With Love), die dieses Jahr noch gar nicht zur Ausstellung war, erhält nach der langen Pause V2 Res.CAC in der Gebrauchshundeklasse.

Mimmi JinJin
Anton

02. September 2017
Gustav (Wild Pepper Jump For Joy) besteht heute den Wesenstest im DRC e.V.. .

22. August 2017
In der Zucht Bewitched Golden sind 7 Welpen (4R/3H) nach Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) geboren. Ich freue mich sehr und kann meinen ersten Besuch dort kaum erwarten. Ich wünsche Mama Samba und ihren Babys alles erdenkliche Gute.

13. August 2017
Die Mimmi (CH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) erhält den Titel Deutscher Champion DRC.

Deutscher Champion Mimmi

05. August 2017
CACIB Bremen
Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) gewinnt unter Birgit Rabe (of Graceful Delight) die Offene Klasse mit V1 Anwartschaft Deutscher Champion CAC/VDH, erhält danach das CACIB, wird Beste Hündin und schlußendlich sogar noch BOB (Best of Breed)!! Im Ehrenring darf sie dann noch mit in die Shortlist. Ich bin geflasht, glücklich und so stolz auf die Mimmi, die sich immer wieder so toll präsentiert. Birgit Rabe schreibt über die Mimmi: "feminine Hündin mit sanftem Ausdruck, insgesamt typvoll und harmonisch aufgebaut, sowohl in der Bewegung aber auch im Stand, korrekt mit sehr guten Winkelungen in der Vorder- und Hinterhand, ausgerägte Vorbrust, kräftiger Körper, in super Fell und Kondition, schöner Typ, sie bewegt sich korrekt und mit viel Schwung".
Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) erhält in einer starken Offenen Klasse ein V3.

Mimmi in Bremen

22. Juli 2017
GRC Ausstellung in Bernburg
Anton (Wild Pepper Jesus Built My Hotrod) erhält ein unplatziertes Vorzüglich in der Jugendklasse.

Stuhr

16. Juli 2017
DRC Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen
Heute haben Lisa und Zazou die Nase vorn. Unter der Richterin Petra Bannach gewinnt Zazou (Wild Pepper Déclaration D'amour) die Gebrauchshundeklasse mit V1 CAC. Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) bekommt V2 Res.CAC in der Offenen Klasse und Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) erhält vom australischen Richter Peter King ein SG.

Zazou Tristan, Mimmi und Rose

09. Juli 2017
DRC Ausstellung in Bremen-Stuhr
Wir können die Showergebnisse von vor zwei Wochen wiederholen. Unter dem niederländischen Richter Frank Knippenborg wird Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) mit V2 Res.CAC platziert, die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) mit V4.

Stuhr

25. Juni 2017
DRC Ausstellung in Winsen/Luhe
Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) startet das erste mal in der Offenen Klasse (17 Meldungen) und wird von der irischen Richterin Rita McCarry-Beattie mit V2 Res.CAC platziert. Was für ein Freude, damit habe ich nach seiner 5-monatigen Showpause nicht gerechnet. Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) kommt bei den Hündinnen auf V4 in ihrer Klasse.

Tristan V2 Res.CAC Mimmi V4

21. Juni 2017
Finja (Wild Pepper Infinity) besteht heute den Wesenstest im DRC e.V..

Finja

17. Juni 2017
GRC Ruhrgebietsausstellung in Gelsenkirchen
Heute trafen sich einige Hunde aus meiner Zucht, sogar vom A- bis zum J-Wurf, mit ihren Menschen zur Ausstellung. Wir haben gemeinsam einen tollen Tag erlebt und jeder hat mit dem anderen mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
v.l.n.r. unsere Ergebnisse:
Wild Pepper Jesus Built My Hotrod - Anton - V4 (Jugend)
Wild Pepper Head Over Heels- Foster - SG (Offene)
Wild Pepper Gimme All Your Lovin`- Mimmi - V3 (Offene)
Wild Pepper Curiosity Killed The Cat - Pauline - V (Offene)
Wild Pepper Around The Tree - Avalon - nicht platziert (Veteran)
und vorne:
Wild Pepper Déclaration D'amour - Zazou - V3 (Gebrauchs)
Wild Pepper Elixir D`amour - Rose - V3 (Champion)

Gelsenkirchen
Rose V3 Mimmi V3

15. Juni 2017
Eddy (Wild Pepper I Wanna Hold Your Hand) besteht heute die Begleit- und Verkehrsprüfung beim Deutschen Berufsverband für Therapie- und Behindertenbegleithunde e.V..

27. Mai 2017
Mittelfrankenschau in Mark Bibart
Rose (CH Wild Pepper Elixir D`amour) gewinnt heute die große Championklasse mit V1 CAC + VDH, und die Mimmi wird V3 in der Offenen Klasse. Streng gerichtet haben die Engländerinnen Sue und Helen Almey (Arbutus).

19. + 20. Mai 2017
VDH Europasieger und Internationale Ausstellung in Dortmund
Unter großer internationaler Konkurrenz stellen wir unsere Hunde unter den Richtern Liam Moran (Woodmore) und Bruno Facq (du Bois de la Rayère) vor. Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) wird an beiden Tagen mit V4 in der Offenen Klasse platziert. Am Samstag ist auch Lisa mit Zazou (Wild Pepper Déclaration D'amour) dabei und wir mit V3 platziert.

Mimmi

06. Mai 2017
Wir haben wieder einen "echten" Begleithund im Hause Wild Pepper. :-)
Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) besteht die BHP-A mit Schuß im GRC mit 15 von 16 Punkte und dem 1. Platz.

Tristan

30. April 2017
Im März bekamen wir beim Dummytraining der Retrieverfreunde Siegerland Besuch von Hobbyfotograf Uwe Ginsberg. Es sind dabei sehr schöne und lustig Fotos von JinJin (CH Wild Pepper Filled With Love) entstanden. Ich glaube man kann sehr gut erkennen, wieviel Spaß die Hunde bei dieser Art der Ausbildung haben. Siehe hier »

JinJin

22. April 2017
Gustav (Wild Pepper Jump For Joy), Nachzucht von Rose und Tristan wird erstmals in Münchberg ausgestellt und kann die Jüngstenklasse mit VV1 und einem sehr schönen Bericht gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Hanna, Sven und Gustl :-)

Gutsav Gustav

01. April 2017
Nein, kein Aprilscherz; die Mimmi rockt die GRC Spezial-Rassehundeausstellung in Cloppenburg!!
Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) gewinnt heute die große Offene Klasse von 20 gemeldeten Hündinnen mit V1 CAC + VDH, wird aus allen erstplatzierten Hündinnen zur Besten Hündin gewählt und setzt sich dann noch gegen den besten Rüden durch und wird BEST OF BREED. (Bester Hund der Ausstellung) Wow, was für ein Erfolg und das bei 141 gemeldeten Golden Retrievern!
Rose (CH Wild Pepper Elixir D`amour) ist nach ihrer Welpenpause auch wieder mit und erhält in der Champion Klasse V2 Res.CAC + Res.VDH. Ein Jahr war sie zu keiner Show mehr und hatte viel Spaß im Ring wie auch der Richter bemerkte ("a lovely happy bitch, very much at one with his handler,...moved with drive"). Ganz herzlichen Dank an den englischen Richter Alister Scott (Largymore) und an die Richterin Catherine Zingg (Rayleas) die für das BOB von Mimmi zugestimmt hat. Diesen Tag werde ich so schnell nicht mehr vergessen!!

Mimmi Mimmi BOB
Rose Rose

26. März 2017
Foster (Wild Pepper Head Over Heels) besteht die Anfängerklasse beim Workingtest Galgenberg Cup mit 104 von 120 Punkten und der Note sehr gut.

19. März 2017
Foster (Wild Pepper Head Over Heels) besteht den ersten gemeinsamen Teamworkingtest (A/A/F) mit gut am Wäller Wind.

18. März 2017
Barney (Wild Pepper Hope And Glory) besteht heute den Wesenstest im DRC und macht anschließend noch den Formwert und bekommt ein vorzüglich bescheinigt.

31. Januar 2017
Der Januar zeigt sich von seiner schönsten Seite mit blauen Himmel und herrlichem Schnee. Es sind einige nette Fotos entstanden. Siehe hier »

Tristan

28. Januar 2017
DRC Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg
Herrenberg ist immer eine Reise wert und auch in diesem Jahr wurden für die Golden Retriever wieder zwei gute englische Richter ausgewählt. Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) wird von Lyz Keene (Shinehill) mit V3 in der großen Offenen Klasse unter 16 Hündinnen platziert. Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) erhält in der Zwischenklasse ebenfalls ein V3 von Paula Edwards (Lovehayne) und ebenso wie die Mimmi einen sehr schönen Richterbericht.

Mimmi Tristan

07. Januar 2017
CACIB Nürnberg
Tristan (JCH Monty von der Ivangsheide) erhält ein V2 Res.VDH in der Zwischenklasse und die Mimmi bekommt ein SG in der Offenen Klasse von Allgemeinrichter Klemann. Darüber braucht man keine weiteren Worte zu verlieren!
Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass wir heute Gustav (Wild Pepper Jump For Joy) der in Nürnberg lebt mit seinen Besitzern Hanna und Sven treffen durften. Ich finde den kleinen Wild Pepper Ableger sehr gut gelungen :-)

Tristan und Gustav Mimmi